Samstag, 2. August 2014
1. Tag Joggen
So, Leute… Heute ging es das erste Mal joggen!

Habt ihr auch schon mal gehört, dass man sich nachdem man Sport gemacht hat besser fühlen soll?!?

Also ich meine das so in Erinnerung zu haben! Aber nachdem ich das erste Mal joggen war kann ich das nicht so richtig bestätigen! LEIDER
Ich war heute noch bis 20 Uhr arbeiten und dachte mir, als ich kurz vor 9 zu Hause war, dass ich direkt (bevor ich`s mir auf der Couch gemütlich mache) direkt joggen gehe! Das war auch gut so, so hätte ich`s wahrscheinlich direkt vorschoben!
Also erstmal geguckt, dass ich dafür was zum anziehen habe, nen Zopf gemacht und mein Headset rausgesucht! Diese Runtastic App hatte ich mir schonmal runtergeladen, damit ich nachher auch weiss, wie viel ich geschafft habe! Und los gings!
Nach 26 Minuten habe ich eine Distanz von 3,4 km geschafft! Das bei Facebook zu posten, wie ich das schonmal bei meinen sportlichen Freunden sehe, habe ich mir dann aber doch geschenkt… Mit dem Ergebnis hätte ich wohl nicht so prahlen können! Aber egal, darum geht’s mir ja auch nicht!
Meine unter Nikotin leidende Lunge fand die Aktion wohl nicht so lustig. Jedenfalls war es nach ein paar Minuten schon ganz schön schwierig durchzuhalten! Aber war ja auch (noch) kein Marathon…
Auch wenn`s gar nicht so lange war hat mich das ganz schön geschafft!
Ich glaube ich bin noch nie so unerschrocken unter die kalte Dusche gesprungen! 

Stolz bin ich darauf, dass ich es geschafft hab mich aufzuraffen um joggen zu gehen und durchgehalten habe! Die Strecke und Geschwindigkeit muss ich ja noch ausbauen können! Sonst hätte ich ja kein Ziel mehr vor mir… Mit kleinen Schritten ans Ziel!!!
Tipp: Also wenn ich das nun wirklich noch weiter mache, dann brauche ich auf jeden Fall noch so eine Sporttasche für mein Iphone! Das die ganze Zeit in der Hand halten wird auf Dauer glaub ich ganz schön nervig!

An alle Leute, die regelmäßig Sport machen: RESPEKT!!! Ich hoffe, ich schaffe das auch bald!

... comment